Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. April 2014

Osterhase einfach und lecker - Frohe Ostern

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest, entspannte Tage und ne Menge Spaß beim Suchen!!!

Hier nun meine süssen Osterhasen, einfach und schnell...


Zutaten:

1 Ei (vorzugsweise Gr. L)
50 g Marzipan
40 g Zucker
20 g Butter
1 Pkg. Vanillizucker
50 g Mehl
10 g Speisestärke
25 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver


Alle Zutaten in eine Rührschüssel oder in die Rührmaschine und durchmischen lassen.
Nachdem ein homogener Teig entstanden ist, alles in die Osterhasenform geben. Den Ofen bei Umluft auf 200 Grad vorheizen und die Backform für ca. 35 Minuten in den Ofen.

Lassen Sie das Gebäck ordentlich auskühlen. Und nun kann das dekorieren beginnen, mit allem was Freude und Spaß macht.

Hier mein Video dazu: Osterhase

Über Anregungen, Kommentare oder einen "Daumen hoch" würde ich mich natürlich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen