Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Oktober 2015

Testbericht Gerstengraspulver von der Firma "Jomu"



Ich habe euch ja schon vor langer Zeit erzählt, das ich von der Firma "Jomu" Jomu Gerstengraspulver ein Testpaket mit Gerstengraspulver zugeschickt bekommen habe.

Es gab wirklich eine Menge zu recherchieren, da ich davor noch nie davon gehört oder gelesen hatte und natürlich wollte ich euch einen ausführlichen Testbericht schreiben.
Anfangs interessierte mich natürlich, was ist Gerstengras überhaupt und welche Inhaltsstoffe finden sich darin. Was ich da las, war total überraschend.

Gerste kennt glaub ich jeder von uns und Gerstengras ist die noch nicht reife Gerste, die noch grün ist und dann unreif abgeerntet wird.

Kommen wir zu den Inhaltsstoffen...
Gerstengras ist ein Hochbasisches Lebensmittel, das den Säure-Basen-Haushalt reguliert. Wer regelmäßig Kohlenhydrate, Kaffee oder Zigaretten zu sich nimmt, ist meist übersäuert, was den Nährboden für viele Krankheiten bilden kann. Zudem enthält es ausserdem die wichtigsten Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Natrium, Phosphor, Zink, Schwefel, Chlor und Kupfer. Für Veganer und Vegetarier ist hier wichtig, Gerstengraspulver enthält auch Vitamin B-12, welches man überwiegend nur in tierischen Produkten finden kann.
Enzyme, die den Fettstoffwechsel anregen und Aminosäuren findet man auch in den Inhaltsstoffen wieder. Ein absolutes Multitalent also.

Zu Beginn, sollte man morgens einen Teelöffel Gerstengraspulver zu sich nehmen. Ich habe es das erste und zweite Mal mit Wasser probiert, muss aber sagen, das der Geschmack echt fürchterlich ist. Riechen tut es wie Heu und schmecken.... tja... wie kann ich das beschreiben, nach Heu und Spinat und irgendwie sehr merkwürdig. Wenn man das Gerstengraspulver aber im Apfelsaft auflöst und trinkt, geht es wirklich super. Die ersten 3 Wochen sollte man das jeden Morgen machen, wobei es belebend wirken soll, danach soll man auch abends einen Teelöffel zu sich nehmen, da es dann beruhigend wirkt.
Ich für meinen Teil habe gemerkt, das sich meine Verdauung verbesserte und ich weniger oft an Verstopfung oder Blähungen litt. Allerdings ist die belebende Wirkung irgendwie an mir vorbei gegangen, ohne "Hallo" zu sagen. Auch die beruhigende Wirkung konnte ich nicht wirklich festellen.  Negative Aspekte hatte ich keine.

Eine 300 g Packung kostet 28,70 € und reicht etwa 4 - 6 Wochen. Hier wurde bei der Firma "Jomu" auch darauf geachtet, das ihr Produkt 100% aus kontrolliertem Anbau stammt, naturrein, Gentechnikfrei, Antibiotikafrei und Pestizidfrei ist.
Mein Fazit ist also, mit Gerstengraspulver kann man mit Sicherheit nichts verkehrt machen und wer etwas für seine Gesundheit tun will, ist damit garantiert auf der sicheren Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen