Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Juni 2015

Ich nenn sie Beerentarte, weil hier 3 verschiedene Beeren ihren Platz gefunden haben....



Zutaten:

für den Boden (1-2-3 Mürbeteig):
100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl

Alles miteinander verkneten und dann für etwa 1 Stunden zum Ruhen in den Kühlschrank.

Für den Pudding:

500 ml Milch
1 Vanilleschote
3 Eigelb
40 g Speisestärke
80 g Zucker
1 Prise Salz

Als erstes die trockenen Zutaten vermengen, dann ein wenig Milch dazu geben und die 3 Eigelb. Restliche Milch mit dem Vanillemark aus der Schote und der Schote aufkochen, dann das vorher zusammengemischte dazu geben und kräftig rühren, nur ganz kurz aufkochen lassen, dann bitte bei Seite stellen.

Zutaten für die Beerenfüllung:

1 Packung tiefgekühlte Himbeeren
500 g Erdbeeren
200 g Blaubeeren
2 EL Sofortgelantine

Die TK Himbeeren leicht antauen, dann mit dem eigenen Saft in einen kleinen Topf, den Zucker dazu und aufkochen lassen, jetzt ddie Sofortgelatine dazu. Kalt stellen. Ich habe die Mischung in einem Wasserbad kalt gestellt, im Kühlschrank kostet mir das zu viel Energie, wenns grad noch vom Herd kommt.
Die Pieform mit dem Mürbeteig auskleiden und für ca. 15 Minuten bei
175 ° Umluft ausbacken. Auskühlen lassen. Jetzt den Vanillepudding darauf verteilen. In die abgekühlte Himbeersoße die klein geschnittenen Erdbeeren und Blaubeeren unterrühren und auf dem Vanillepudding verteilen.... FERTIG!!!
Und hier gehts zum Video>>> Beerentarte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen